Fahrt des Vereins ins bayerische Inntal

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt zunächst nach Rott am Inn. Dort wurde der Betrieb der Confiserie Dengel besichtigt.

Der Chef informierte die Gruppe – köstliche Proben versüßten die äußerst informative Führung – vom nachhaltigen Konzept des Betriebes. Die Kakaobohnen werden direkt bei den Bauern im Herkunftsland Kolumbien bezogen und das Geld direkt an die Bauern gezahlt. Ebenso verhält es sich bei sämtlichen verwendeten Milchprodukten, die von den Bauern aus der Region stammen und auch direkt den Bauern bezahlt werden. Der Literpreis, den hier die Bauern bekommen, ist mehr als doppelt so hoch, als der, den die Discounter bezahlen. Weiter ging es zur weltberühmten Wallfahrtsbasilika „Maria Himmelfahrt“ in Tuntenhausen. Danach in die Gaststätte „Erlensee“ in Schechen stärkte sich die Gruppe mit einem ausgezeichneten Mittagessen. Weiter nach Amerang, wo wir eine Führung durch das Oldtimer-Museum bekamen. Dann ging es zur letzten Station, nach Wasserburg am Inn. Eine Stadtführung informierte über Geschichte und besondere Bauwerke. Nach Eiskaffee, Bier oder Spritz am Stadtplatz ging es gestärkt wieder zurück nach Pasing.