Ausgezeichnet - Maria Osterhuber-Völkl

Der Verein Pasinger Mariensäule e.V. freut sich ganz besonders, dass seine Vorsitzende Maria Osterhuber-Völkl mit der Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern ausgezeichnet wurde. 

Josef Schmid übergibt Maria Osterhuber-Völkl das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt

v.l.n.r.: Josef Schmid, Maria Osterhuber-Völkl, Frieder Vogelsgesang und Winfried Kaum

Mit diesem etwas sperrigen Worten ehrt der Ministerpräsident die langjährigen hervorragenden Verdienste von Frau Maria Osterhuber-Völkl. Bei der Verleihung wurden von Bürgermeister Josef Schmid, der die Ehrung vornahm, besonders die Verdienste bei der Organisation der Aufführungen des „Bayerischen Jedermann“ anlässlich der Feierlichkeiten zu 1250 Jahre Pasing und den Aktivitäten im Zusammenhang mit den Pasinger Kunst- und Kulturpreisen hervorgehoben.

Der Verein Pasinger Mariensäule e.V. gratuliert seiner Vorsitzenden von ganzem Herzen und hofft, dass dies Motivation für viele weitere Jahre in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit ist.