Goldene Mariensäule-Ehrennadel für Schwester Gertrud Zenk

Für ihre Verdienste um Pasing, die Pfarrei Maria Schutz und insbesondere für den Verein Pasinger Mariensäule e.V. war es dem Verein ein Herzensanliegen, Schwester Gertrud von der Congregatio Jesu mit der goldenen Ehrennadel des Vereins auszuzeichnen.

Schwester Gertrud war viele Jahre in Pasing Provinzassistentin und wechselt nun - wie es im Orden so üblich ist - an eine andere Stelle. Schwester Gertrud wird die Leitung des Klosters in St. Pölten in Österreich übernehmen.

Der Abschied von ihr ist nicht nur uns Vereinsmitgliedern sehr schwer gefallen, auch viele Pasingerinnen und Pasinger werden ihre freundliche, gütige Art sehr vermissen.
Wir wünschen Schwester Gertrud, dass ihr all die Zuneigung, Güte und Freundlichkeit, die sie ihren Mitmenschen gibt, auch zurückgegeben wird.

zum Artikel "Von großer Herzensgüte"