Verleihung Goldene Ehrennadel für Akteure des Pasinger Christkindlmarktes

Bei der Frühjahrsbesprechung der Betreiber des Christkindlmarkts war es dem Verein Pasinger Mariensäule e.V. ein ganz besonderes Anliegen, Persönlichkeiten aus dem Kreis der Betreiber auszuzeichnen.

Foto: U.S.

Foto: U.S.

Foto: U.S.

Uschi Schanz, Ellen Schönberger und Eva Binder wurden mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Eine Urkunde und Blumen gabs obendrein.
Alle wurden für ihren außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz für den Pasinger Christkindlmarkt ausgezeichnet. Uschi Schanz, die für das wichtige Kulturprogramm sorgt. Dieser Rahmen - besonders durch die Einbeziehung der Pasinger Kindergärten und Schulen - gibt dem Markt ein Alleinstellungsmerkmal.
Ellen Schönberger sorgt seit vielen Jahren für die Kasse. Immer perfekt und ohne irgendwelche Beanstandungen.

Eva Binder ist zuständig für die Standbesetzung. Nach Corona keine einfache Aufgabe, besonders weil der Markt auf ein ausgewogenes Angebot Wert legt. Stände mit Gastronomie wären bzw. sind leicht zu besetzen. Eva Binder aber sorgt dafür, dass das Angebot qualitätvoll und vielseitig ist.

Helmut Lipah, der "Chef" und Vorsitzende der Betreibergemeinschaft und das "Herz des Marktes", musste sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, wird aber weiter aber allen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Verein bedankte sich mit einem Gutschein und einem Blumenstrauß für seine langjährige Arbeit für den Markt. Helmut Lipah war fast seit Anbeginn des Marktes - seit 1983 - am Markt vertreten. Immer mit dem Maronistand, seit vielen Jahren auch als Nikolaus und später dann als Vorsitzender der Betreibergemeinschaft.
Er hat für einen reibungslosen Übergang gesorgt und übergibt den Markt in perfekt geordnetem Zustand.
Der Verein gratuliert seinen Nachfolgern Peter Simon und Adrian Huber, die sich bereit erkärt haben, zusammen die Aufgaben von Helmut Lipah zu übernehmen.